Autor: Oliver Gross | Fotos: gammarART

Für die Teilnehmer war es ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Körpergefühl, mehr Kontrolle und weniger Angespanntheit hin zur Harmonie.

Gelassen und entspannt sein. Den Körper einfach machen und die Technik geschehen lassen.
Es ist in der Tat so simpel. Aber leicht ist es nicht.

Oft machen wir mehr als uns gezeigt wird. Wir dichten den Techniken immer noch Handlungen hinzu, die uns langsam, träge und unflexibel werden lassen.

Einfach mal weniger machen und mehr erreichen 😉

Für 17 Prüflinge war das die letzte Station vor dem 39. Intensivlehrgang in Lebach und ihrer Dan Prüfung am 16. Juli.


Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg 🥋

Nicht nur die Schwarzgurte und Dan Anwärter genießen die Möglichkeit, außerhalb des regulären Trainings ihr Karate zu festigen und weiterzuentwickeln. Das Grundlagentraining erfreut sich an immer mehr Farbgurten, die ebenso die Feinheiten und Details ihrer Techniken entdecken und verbessern wollen.